DAV-Sektion Freilassing

Senioren-Bergwanderung auf den Teisenberg (1334 m)
am Mittwoch, 20.08.2008

Die Tourenbegleiter waren Herbert Kalcher und Edi Ebner.
Fotos von Ekkehard Peise und Edi Ebner.
Bericht von Edi Ebner.

Fahrt mit Pkw von Freilassing über Vachenlueg - Anger - Parkplatz Stoißberg/Neuhaus.

Auf Grund der schlechten Witterung ist an eine Durchführung der geplanten Bergtour auf das Sonntagshorn nicht zu denken.
Um 7.30 Uhr, der Himmel ist stark bewölkt, die Berge sind in Wolken und es regnet leicht,
finden sich trotzdem 12 Senioren zur Abfahrt ein.
Vom Parkplatz Stoißberg/Neuhaus steigen wir auf, queren die Forststraße und folgen dem Weg in
westlicher Richtung über den Kamm des Teisenberges zum Gipfel.
Nach 2 Stunden Aufstieg genießen wir die Sicht zum Chiemsee, jedoch die Aussicht zu unserem ursprünglichem Ziel (Sonntagshorn) bleibt uns wegen der tiefhängenden Wolken verborgen.
Wir steigen zur Stoißeralm, weit bekannt durch den guten Kaiserschmarrn, zur Einkehr ab
und fühlen uns pudelwohl in den warmen Räumlichkeiten.
Bei Regen wandern wir am Anfang über den sehr batzigen aber sonst sehr schönen Klosterweg zum Parkplatz ab.