Datum Gruppe Tour/Veranstaltung
07.08.2020 Bergfreundetreffen Treffen im Biergarten

Das Bergfreundetreffen im Biergarten findet dieses Jahr auf Grund der herrschenden Coronabedingungen nicht statt.

08.08.2020 Alle Hochtouren Wallis

Samstag, 08. August bis Samstag, 15. August 2020
Im Bereich der Weißmieshütte bei Saas Fee bieten sich mit dem Fletschhorn (3993m), Lagginhorn (4010m) und Weißmies (4023m) drei schöne Hochtouren an. Nach einem Ruhetag und dem Wechsel auf die Britanniahütte können noch Allalinhorn (4027m) und Strahlhorn (4190m) bestiegen werden, bevor es wieder nach Hause geht. Voraussetzung für die Teilnahme ist sicheres Gehen im weglosen Gelände bis zum II. Schwierigkeitsgrad, auch mit Steigeisen und Kondition für Touren bis 1500 Hm auch in dieser Höhe. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Verbindliche Anmeldung bis spätestens Sonntag, 05. Juli 2020 bei Peter Mayer 08654/2672 oder mayer-peter@kabelmail.de. Die Teilnahmegebühr beträgt € 120,-- für Sektionsmitglieder. Näheres in einem Infoblatt für die Teilnehmer.
Tourenbegleiter: Peter Mayer, Michi Stummer

09.08.2020 Alle Bergtour Hochzint (2246m)

Sonntag, 09. August 2020
Der Hochzint ist der Hüttengipfel der Passauer Hütte. Von Leogang/Ullach erreichen wir die Hütte über einen schönen Steig. Von dort ist es dann nicht mehr weit bis zum Gipfel, den wir über das Zintschartl besteigen. Abstieg wie Aufstieg, natürlich mit Einkehr auf der Passauer Hütte. Ausdauer, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Gesamtgehzeit ca. 6-7 Std. bei 1450 Hm. Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Wolfgang Müller, Siegfried Dolleisch