Datum Gruppe Tour/Veranstaltung
19.04.2020 Alle Skitour Marterlkopf (2403m)

Sonntag, 19. April 2020

- Abgesagt -

Anspruchsvolle Skitour auf den Eckpfeiler des Steinernen Meeres. Von Hintertal geht es über die Hohe Torscharte auf den Gipfel. 1400 Hm, 3 ½ Std. Anstiegszeit. VS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen. Abfahrt ist um 6.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Peter Mayer

22.04.2020 Alle Kletterausbildung 1 am Badylon

Ausbildungsthemen sind schwerpunktmäßig: Knotenkunde, Nachstieg klettern, Nachstieg sichern. Die Ausbildung richtet sich an Kletteranfänger und solche, die es mal ausprobieren möchten. Begrenzte Teilnehmerzahl.
Infos und Anmeldung bis eine Woche vorher bei Regina Ehrler (regina.bauer22@gmail.com).
Klettergurte können im begrenzten Umfang ausgeliehen werden. Mitzubringen sind Kletterschuhe oder saubere Turnschuhe sowie wenn vorhanden Seil, Klettergurt und Sicherungsgerät.
Treffpunkt um 19 Uhr an der Kletterwand am Badylon in Freilassing, Ende ca. 21 Uhr.
Tourenbegleiter: Regina Ehrler, Eva Scharbert, Adrian Raible

26.04.2020 Alle Skitour Hoher Tenn (3368m)

Sonntag, 26. April 2020
Der rassige und zugleich sehr lohnende Anstieg von Ferleiten durch das Schmalzgrubenkar und auf den vorgelagerten Tenn-Wintergipfel, den Zwingkopf (3117m) ist unser heutiges Ziel. Je nach Verhältnissen kann mit Steigeisen der einfache, aber sich gewaltig ziehende Grat (1 Stunde, weitere 250 Hm) auf dem Hohen Tenn noch angegangen werden. Bis zum Zwingkopf sind bei 2150 Hm mit 6 Std. Anstieg zu rechnen. Da die Abfahrt über die Aufstiegsroute erfolgt kann die Tour jederzeit abgebrochen werden. So kann auch jede/r gerne mitgehen die/der sich noch fragt, ob eine Skitour jenseits der 2000 Hm eine gute Idee ist.
VS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde und Harscheisen sind Pflicht mitzuführen. Abfahrt ist um 4.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Flo Hübschenberger, Thomas Mayer