Datum Gruppe Tour/Veranstaltung
21.01.2018 Alle Skitour Zwölferhorn 1522 m

Sonntag, 21. Januar 2018
Vom Parkplatz beim Döllerbauer auf Forststraßen zur Mittereggalm und über den Sattel und den westseitigen Rücken auf den Faistenauer Schafberg. Bei guten Verhältnissen (Wald)abfahrt durch die Nordwestrinne bis zur Mittereggalm und ca. 350 Hm Wiederanstieg zur Loibersbacher Höhe und Abfahrt zum Ausgangspunkt. Anstiegszeit ca. 3 Std. bei ca. 1000 Hm. VS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen. Abfahrt ist um 8.00 Uhr am Lobmayrparkplatz an der Salzburger Straße in Freilassing.
Tourenbegleiter: Rudolf Rieger, Siegfried Dolleisch

27.01.2018 Alle Skitechniktraining abseits der Piste

Samstag, 27. Januar 2018
In einem Skigebiet, aber abseits der Piste, wollen wir viele Abfahrtsmeter sammeln, damit die Teilnehmer ihre Abfahrtstechnik verbessern können. Das Ziel richtet sich nach der herrschenden Schneelage. VS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen. Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung ist bis Montag, 22. Januar 2018 möglich bei Eva Auer unter 0170/6961992 oder eva.auer7@yahoo.de. Die Teilnahmegebühr beträgt für Sektionsmitglieder € 10,--. Ausweichtermin ist Samstag, 03. März 2018 bei ungünstiger Schneelage!! Abfahrt ist um 7.00 Uhr am Lobmayrparkplatz an der Salzburger Straße in Freilassing.
Ausbilder: Eva Auer, Toni Auer

28.01.2018 Alle Skitour Schwarzeck (2636 m)

Sonntag, 28. Januar 2018
Der Lackenkogel (2459 m) ist das vielleicht bekannteste Skitourenziel unmittelbar südlich von Obertauern im Lungau. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt das Schwarzeck, die höchste Erhebung im Kammverlauf oberhalb von Tweng. Im Anstieg sind 1400 Höhenmeter bei 4 Std. Gehzeit zu bewältigen. VS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen.
Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Lobmayrparkplatz an der Salzburger Straße in Freilassing.
Tourenbegleiter: Flo Hübschenberger, Thomas Mayer