Datum Gruppe Tour/Veranstaltung
28.05.2020 Alle Öffnung Geschäftsstelle

Seit Donnerstag, 14.05.2020 haben wir unsere Geschäftsstelle wieder - zu den üblichen Zeiten 17 - 19 Uhr - geöffnet.

Es gelten folgende Regeln:

Eintritt jeweils nur einzeln; die Besucher werden an der Haustür abgeholt (bitte klingeln).

Es muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden (selbst mitbringen).

Kein Zutritt, sofern auch nur der Hauch von Erkältungszeichen zu spüren ist.

Nur Ausleihe und Rückgabe. Mitgliedsangelegenheiten wie Adressänderungen, Aufnahme, Kündigungen etc. bitte ausschließlich übers Internet/schriftlich erledigen.

Der Aufenthalt muss so kurz wie möglich gestaltet werden.

01.06.2020 Alle Bergtour Kienbergsteig zum Schellenberger Sattel (1439m)

Montag, 01. Juni 2020

- Abgesagt -
Der nicht ausgeschilderte Kienbergsteig windet sich steil und teilweise ausgesetzt bis zum Verbindungsweg Toni-Lenz-Hütte – Schellenberger Sattel. Bei guten Verhältnissen ist anschließend auch eine Begehung der Kolowratshöhle möglich; Zugang und insbesondere der schmierige Abstieg in die Höhle verlangen absolute Trittsicherheit. Abstieg über den Normalweg Toni-Lenz-Hütte - Marktschellenberg.
Anstiegszeit ca. 3 Std. für rund 1000 Hm bis zum Sattel; Rückweg ebenfalls rund 3 Std. Bei Besuch der Höhle zusätzlich ca. 300 Hm und 2 Std. (Stirnlampe mitnehmen)
Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Matthias Pinkert, Siegfried Dolleisch

05.06.2020 Alle Klettern Maltatal

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

Freitag, 06. Juni bis Sonntag, 07. Juni 2020
Wir wollen das Wochenende im Kärntner Granit verbringen. Wir werden verschiedene Klettergärten im Maltatal besuchen. Übernachtet wird am Campingplatz in Malta. Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bis Freitag, 12. Juni 2020 unter fabianehrler@gmx.de. Selbständiges Klettern wird vorausgesetzt. Die Teilnahmegebühr für Sektionsmitglieder beträgt ca. € 30,--.
Tourenbegleiter: Fabian Ehrler, Thomas Mayer, Martin Knott

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG