Datum Gruppe Tour/Veranstaltung
24.05.2019 Alle MTB – Touren in den Abruzzen

Freitag, 24. Mai bis Sonntag, 02. Juni 2019
Nachdem wir die Abruzzen bereits mit Ski erkundet haben, wollen wir sie diesmal mit dem MTB „erfahren“. Im Frühjahr ist die Blütenpracht besonders vielfältig. Als Ziele sind die Gebiete im Gran Sasso und in der Majella vorgesehen. Die einzelnen Touren können 1500 Hm/Tag erreichen. Die Teilnahmegebühr für Sektionsmitglieder beträgt ca. € 100,--. Nähere Einzelheiten dann in einem Infoblatt für die Teilnehmer. Verbindliche Anmeldung bis spätestens Sonntag, 05. Mai 2019 bei Peter Mayer unter 08654/2672 oder mayer-peter@kabelmail.de.
Tourenbegleiter: Peter Mayer, Matthias Pinkert

26.05.2019 Alle Singlewanderung

Sonntag, 26. Mai 2019

Das Ziel für die erste Singlewanderung der AV-Sektion Freilassing ist das Dr.-Hugo-Beck-Haus am Fuße des Jenners. Vom PP Königsee aus gehen wir erst auf den Brandkopf und erreichen die Einkehr nach ca. 2 ½ Stunden. Abgestiegen wird über die Hohe Bahn ca. 1 ½ Std. Für diesen abwechslungsreichen und überwiegend einfachen Weg, der sich auch bei Regen gut gehen lässt ist nur ein geringes Maß an Schwindelfreiheit und Trittsicherheit nötig.
Gesamt ca. 700 Höhenmeter.

Das Angebot richtet sich auch an wanderfreudige Alleinstehende die (noch) nicht Mitglieder beim Alpenverein sind. In der legeren Atmosphäre am Berg kann man wunderbar nette zukünftige Bergkameraden finden oder vielleicht sogar mehr! Wir werden sehen….

Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Parkplatz Vereinsheim beim Badylon am Prielweg in Freilassing.
Tourenbegleiter sind zwei, die sich in der Sektion gefunden haben: Ilse Fegg und Siegfried Dolleisch

26.05.2019 Familiengruppe Bergzwergerl MtB-Ausbildung für die Kids

Wir hoffen, dass dieses Mal das Wetter mitspielt.

Wie bereits in der Jahreshauptversammlung angekündigt, möchten wir für unsere Kinder ein Fahrsicherheitstraining mit den Mountainbikes anbieten. Dazu brauchen sie ein Mountainbike und einen Fahrradhelm. Wir werden den Kindern zeigen, wie man richtig bremst, Kurven fährt und auch über Gegenstände fährt. Das Training soll im Bereich Ainringer Dorfpark stattfinden. Die Eltern brauchen wir dazu als Unterstützer.

Wir haben vor, wenn das Wetter mitspielt, dass wir danach an der Feuerstelle zusammen grillen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte meldet euch telefonisch oder unter christine@rabacher.com an.

Das Training findet am Sonntag, 26.05. ab 13:00 Uhr statt.

Trainer: Peter Rabacher