Jugendgruppe


Rückblick 2020

Das Jahr fing sehr erfolgreich an. Die bisherige Jugendgruppe hat mit ein paar anderen Helfern
fleißig neue Routen in die Kletteranlage am Badylon geschraubt. Mittlerweile können die jungen
Erwachsenen selbstständig klettern und sichern, sodass beschlossen wurde eine neue Jugendklettergruppe zu gründen.
Zwei neue Betreuer wollten eine Ausbildung machen und dann sollte nach den Osterferien gestartet werden. Leider konnte dieser Plan „Corona-bedingt“ so nicht durchgeführt werden. Ab August wurde unter Auflagen gestartet. Es trafen sich die 4 Betreuer mit einigen Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr, um ihnen das selbständige Klettern und Sichern beizubringen. Im Laufe der Zeit steigerte sich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen. Diese Kurse werden wöchentlich wiederholt bis die kalten Temperaturen die Jugendgruppe zwingt eine Winterpause einzulegen. Bis dahin wünschen wir allen Teilnehmern viel Freude am Klettern.

Eva Scharbert, Jugendreferentin

 

 

ImpressumDatenschutzerklärung