Senioren 2021

Seniorengruppe Rückblick 2019 - 2020

Im Berichtszeitraum vom 16.10.2019 bis 11.10.2020 war die Seniorengruppe bei nur zwei Unternehmungen aktiv. Es waren 73 Teilnehmer bei diesen Unternehmungen dabei. Bilder und Details zu den Touren sind auf der Homepage unserer Sektion unter www-alpenverein-freilassing.de zu finden.
Ein herzliches Dankeschön möchte ich unseren Tourenbegleitern und allen Teilnehmern an unseren Unternehmungen sagen – fürs Mitmachen und für die herzliche Atmosphäre.
Die Seniorengruppe ist grundsätzlich, wenn das Wetter es erlaubt, am Mittwoch unterwegs. Das ist unser fester Tourentag. Damit kann jeder den Mittwoch als Tag für Unternehmungen der Seniorengruppe einplanen.
Die Seniorengruppe trifft sich jeden 3. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr zum sogenannten Stammtisch im Vereinsheim neben dem Erholungspark Badylon, Aumühlweg 7, in Freilassing. Interessenten sind immer herzlich willkommen.
Es wurden nur 3 Stammtischabende abgehalten. Im November 2019, im Januar und im Februar 2020. Dabei wurden Touren und organisatorische Fragen besprochen sowie interessante Vorträge gehalten oder Filme gezeigt. Und auch ein herzliches Dankeschön an unseren Wirt, der uns immer bestens versorgt. Mit dem 21. März 2020 traten die Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt war die Abhaltung unseres Stammtisches an jedem 3. Dienstag im Monat sowie die Durchführung von Touren nicht mehr möglich. Ebenso mußten die geplanten Bergwandertage Anfang September in Kärnten (Naßfeld) abgesagt werden. Kurz eine Bemerkung zum Alter der Teilnehmer: Viele sind in den 60-ziger Jahren. Die meisten sind in den 70-zigern – und eine stattliche Anzahl um und über 80 Jahre. Damit zählt unsere Seniorengruppe zur Risikogruppe 1 bezüglich der Ansteckungsmöglichkeit mit dem Corona-Virus. Entsprechend können wir es leider nicht verantworten, derzeit unseren Stammtisch abzuhalten oder Gemeinschaftstouren zu organisieren.

Albert Bauer, Seniorengruppe

Hier geht es weiter: