Vollmondskitour Wildalphorn (1735 m)

Mit Bangen habe wir den ganzen Tag über das Wetter beobachtet. Laut Wetterbericht sollte im Laugfe des Tages der Föhn zusammen brechen und Regen einsetzen. Zum vereinbarten Treffpunkt sich dennoch 11 Teilnehmer erschienen. Über Bad Reichenhall und Unken sind wir dann ins Heutal gefahren. Beim Beginn des Anstiegs war es  leicht bewölkt, das Sonntagshorn wurde von den letzten Sonnenstrahlen beschienen und der Mond war auch schon in voller Größe zu sehen. Nach zwei Stunden erreichten wir mit dem letzten Dämmerlicht unser Ziel, den Vorgipfel des Dürrnbachhorns. Nach kurzer Rast begann die Abfahrt im Mondlicht oder zusätzlich mit Stirnlampen zuerst im freien Gelände und schließlich über die Piste zum Ausgangspunkt. Das heutige Wetterglück zeigte sich erst richtig, als wir nach kurzer Einkehr zum Auto gingen und nichts mehr vom Vollmond sahen. Es hatte in kürzester Zeit zugezogen.

Tourenbegleiter: Peter und Thomas Mayer

Bericht und Bilder: Peter Mayer