Schneeschuhtour Zwieselalm

Trotz strömenden Regens fanden sich 3 (weibliche) Teilnehmer zur Schneeschuhwanderung zum Zwiesel, bzw zur Zwieselalm ein. Wir fuhren über Bad Reichenhall nach Jochberg wo wir unsere Tour in Richtung Zwiesel starteten. Entlang des Sommerwegs kämpften wir uns durch knietiefen nassen Schnee durch den verschneiten Wald hinauf zur Zwieselalm. Da wir bis zur Zwieselmalm gut 2,5 Std brauchten entschieden wir uns triefendnass die Zwieselalm als heutiges Tourenziel zu erklären. Nach eine schnellen Brotzeit unter dem schützenden Vordach der Zwieselalm ging es dann auch gleich wieder hinab, zurück zum Parkplatz. Trotz des nicht so optimalen Wetters hatten wir eine schöne Tour.

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion