Schneeschuhwanderung auf die Elmaualm

Schneeschuhtour zur Elmaualm

Die für diesen Samstag geplante Schneeschuhtour auf den Teisenberg mußten wir leider wegen Schneemangel absagen und so entschieden wir uns auf der Suche nach Schnee für die Elmaualm.Vom Parkplatz in der Wengerau starteten wir mit 14 Teilnehmern gleich in Richtung Gamsblickalm und dann entlang der Rodelbahn zur Abzweigung Forstweg / Sommerweg. Wir entschieden uns über den Sommerweg aufzusteigen. Dank der zahlreichen Skispuren hatten wir hier ein unbeschwerliches Aufsteigen hinauf bis zur Elmaualm. Der Föhn bescherte uns an diesem Tag noch einiges an Sonne und so genossen wir nach 2.5 Std Aufstieg ein gemütliches "Sonnenbad" im Schnee. Aufgrund der relativ hohen Temperaturen stiegen wir dann über den Forstweg wieder ab zum Parkplatz.