Bergtour auf das Wetterkreuz bzw unter H?lm

Am Sonntag den 03.05.2009 unternahm wir bei strahlenden Sonnenschein zusammen mit der Jugendgruppen eine Bergtour auf das Wetterkreuz in Unken. Gemeinsam starteten 28 Teilnehmer vom Parkplatz in Unken in Richtung Wetterkreuz. Zuerst ging es über einen schönen Wanderweg zügig aufwärts. Nach einem kurzen Stück Forstweg ging es dann durch einen wunderschöenen Bergwald hinauf zur unteren Hölzlalm. Kurz vor der Alm fanden wir den ersten Altschnee vor.Die schnelleren der Gruppe "starteten" gleich durch in Richtung Wetterkreuz, wobei die anderen aufgrund der schlechten Gehverhältinisse im Schnee die Hölzalm als Ziel wählten. Nach ausgiebiger Pause auf dem Gipfel bzw auf der Alm ging es dann auf gleichem Weg wieder hinab zum Auto.