Ski- und Schneeschuhtour

Am Sonntag den 04 April unternahmen wir zusammen mit der Jugendgruppe mit insgesammt 28 Teilnehmern ein Ski- bzw Schneeschuhtour zur Taghaubenscharte. Vom Parkplatz am Dientner Sattel starteten wir gemeinsam in Richtung Taghaubenscharte los. Die Jugendgruppe hatte die Taghaubenscharte als Ziel wobei die Familiengruppe nur das halbe Kar als Ziel hatte, so trennten sich die Wege beim Aufstieg. Bei der Familiengruppe gab es eine Premiere: Die ersten beiden Teilnehmer der Familiengruppe ( 8 + 10 Jahre)  waren mit Tourenski unterwegs. Bei ca 1750m Höhe wo das Kar dann steiler wird, war für die Famliengruppe dann das Ziel des Tages erreicht. Nach einer gemütlichen Brotzeit ging es dann per Ski und Schneeschuh wieder hinab zur Erichhütte, wo wir bei einem gemütlichen Sonnenbad auf die Jugendgruppe warteten. Gemeinsam ging es dann das letzte Wegstück wieder hinab zum Parkplatz. Ein gelungener Winterabschluß bei frühlingshaften Temperaturen herrlichem Firn und Sonne!