19.07.2009 Kampenwand 1664 m

Die Jugendgruppe und Familiengruppe unternahmen gemeinsam eine Bergtour auf die Kampenwand. 30 Teilnehmer trafen sich zur Abfahrt am Lobmayr-Parkplatz in Freilassing. Über Piding ging es auf der Autobahn nach Bernau und weiter auf der Bundesstrasse nach Ausserkoy und zum Wanderparkplatz in Aigen. Hier wurden zwei Gruppen gebildet. Die jüngsten Bergsteiger hatten die Steinling Alm als Ziel, die größeren gingen weiter zum Gipfel, der nach 2 1/2 -stündigem Aufstieg erreicht wurde. Zurück an der Alm trafen alle wieder zusammen. Eine kleine Gruppe stieg noch einmal 10 Minuten hinauf zum Gipfelkreuz auf den Sulten. Gemeinsam stiegen alle wieder den Aufstiegsweg hinunter zum Parkplatz.

Tourenbegleiter waren Peter, Ute, Marita und Anna

Bericht und Bilder: Peter Mayer