Klettersteigtour Gruenstein (1305 m)

Sage und schreibe 37 Teilnehmer haben sich am Parkplatz versammelt, um an der Klettersteigtour zum Grünstein mitzumachen. Zunächst fuhren wir nach Königsee zum großen Parklatz und gingen dann gemütlich 30 Minuten zum Einstieg. Hier trennten sich die Wege. Jeweils ein Drittel entschied sich für den Wanderweg, die leichtere Klettersteigvariante oder den schweren Weg des "Isidorklettersteiges". So kamen alle nach ihren Wünschen auf ihre Kosten. Die schwere Variante verlangte den Kletterern schon einiges ab, aber auch die leichtere Variante hatte ihre Tücken. Eine spektakuläre Hängebrücke verband die beiden Kletterwege und gemeinsam ging es nun nicht mehr so anstrengend zum Gipfel, wo wir von den Wanderern bereits erwartet wurden. Endlich konnte bei einer ausgiebigen Rast auch das Panorama genossen werden. Schließlich ging es auf dem Wanderweg hinunter, an der Bobbahn vorbei, zurück zum Parkplatz.

Bericht und Bilder von Peter Mayer

Abmarsch am Parkplatz