Skitour Bischling (1834 m)

Bei diesem Wintereinbruch brauchten wir nich lange überlegen. Die Bergtour auf den Törlkopf wurde kurzerhand in eine Skitour auf den Bischling umgewandelt. Leider konnten sich nicht alle mit den neuen Gegebenheiten anfreunden. Aber 8 Kurzentschlossene bereuten ihre Teilnahme nicht.

In der Zaglau bei Werfenweng erwartete uns eine traumhafte Winterlandschaft. Bei leichtem Schneefall begannen wir unseren Aufstieg über die Skiabfahrt in Richtung Bischling. Die ersten Schritte waren noch etwas ungewohnt, aber das legte sich bald. Zwischendurch wurde die Sicht etwas besser und sogar der Hochkönig war durch die Wolken zu sehen. Nach 2 1/4 Std. und 900 Hm war der Gipfel erreicht. Hier gönnten wir uns eine kurze Rast. Gut gestärkt begann die Abfahrt durch staubenden Pulverschnee. Zuerst etwas verhalten, aber dann immer rasanter. Viel zu schnell war der Ausgangspunkt erreicht. "Wenn der Winter nicht schlechter wird wie dieser Anfang, können wir uns nicht beklagen."

Bericht und Bilder von Peter Mayer

Abmarsch Zaglau