Fackelwanderung Kneifelspitze 1189 m

Wie jedes Jahr im November unternahm die Familien- und Jugendgruppe wieder eine gemeinsame Fackelwanderung. Ziel war diesmal die Kneifelspitze. Wir hatten schon mit vielen Teilnehmern gerechnet, aber gleich 51 !!!

Vom Parkplatz bei der Kirche von Maria Gern startete eine wahre Völkerwanderung Richtung Kneifelspitze. Aufgepackt mit Gasflasche, Kocher und Töpfen ging es dem Gipfel entgegen. Nach einer guten Stunde waren die 450 Hm überwunden und wir standen bei der Paulshütte und bewunderten den Ausblick auf die berchtesgadener Bergwelt. Etwas abseits der Hütte richteten wir unsere Feldküche ein und begannen mit dem Warmmachen der Würstchen. Nach ausgiebiger Brotzeit, inzwischen ist es auch schon dunkel geworden, wurden die Fackeln entzündet und es begann der Abstieg im Fackelschein. Für alle Teilnehmer immer wieder ein tolles Erlebnis.

Bericht und Bilder: Peter Mayer

Abmarsch