Klettersteig Henne / Wanderung zum Wildseeloderhaus

Der heutig Sonntag zeigte sich von der besten Seite. Mit 26 Teilnehmern fuhren wir über Unken-Weidring nach Fieberbrunn, wo wir die Bergbahn hinauf zum Lärchfilzkogel nutzten. Von dort gingen wir dann gemeinsam, zurerst ein Stück abwärts, bis sich dann die Wege der Klettersteiggeher und der Gruppe die direkt zur Wildseeloderhütte ging teilte. In ca 1.5 Std ging es dann hinauf zum Einstieg des Klettersteig. Nach einer kleinen Rast und dem Anlegen der Klettersteigausrüstung ging es dann endlich in den Klettersteig. In ca 1 Std durchstiegen dann alle erfolgreich den Klettersteig ( B/C) wobei sich sowohl die jüngsten ( 5 Jahre) als auch alle Klettersteigneulinge tapfer geschlagen haben. Am Hennegipfel angekommen gab es dann die wohlverdiente Brotzeit. Jetzt stiegen wir wieder hinab Richtung Wildseeloderhaus, wo der Rest der Gruppe (am See in der Sonne liegend) auf uns wartete. Alle zusammen traten wir dann den Rückweg zur Seilbahnsation an.

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion