Almgangl 2009 - 5 - Am Klausbach entlang

Unser fünftes Almgangl am 28. Mai 2009 - wegen des Wetters an einem Donnerstag - hatte 12 Teilnehmer. Wir fuhren mit drei PKWs zum Parkplatz Hirschbichlstraße im Nationalpark und um 10:51 Uhr von der Haltestelle Ragertalm mit dem Alm-Bus bis Hirschbichl. Über die Bindalm wanderten wir das Klausbachtal hinab. Tausende von herrlichen Frühjahrsblumen konnten wir bewundern. Die Überraschung für die meisten waren dann allerdings kurz nach der Engert-Holzstube die großen Stauden des Frauenschuhs - auch er in voller Blüte. Der Himmel war zwar meistens bedeckt, aber es war war gutes Wanderwetter. Im Wörndlhof am Hintersee sind wir zum Schluß eingekehrt. Tourenbegleiter war Michael Krieger.

Bei der Bindalm

Geflecktes Knabenkraut