Almgangl 2009 - 6 - Rund um den Schwarzensee

Zu der mehrfach verschobenen Wanderung rund um den Schwarzensee trafen sich 12 Teilnehmer um 8 Uhr und fuhren nach Strobl am Wolfgangsee. Vom (kostenlosen) Theo-Lingen-Parkplatz im Zentrum wanderten wir auf dem Rundweg um den Bürglstein am Wolfgangsee entlang zum Ausgangspunkt des Wirersteigs. Die mehr als 400 Stufen führten uns hinauf zum Schwarzensee, den wir dann umrundeten. In der „Lore“ kehrten wir ein und machten uns dann auf den Rückweg über den Sattelweg. Zeitlich war es das bisher längste Almgangl, insgesamt gingen wir fast fünfeinhalb Stunden. Das Wetter war nahezu ideal, wir hatten nur etwa zehn Minuten leichten Regen. Tourenbegleiter war Michael Krieger.

Am Buergelstein

Der Wirersteig

Zur Lore

Eine Orchidee