Almgangl 2009 - 9 - Bleckwand am Wolfgangsee

Wir trafen uns um 9 Uhr, fuhren an den Wolfgangsee und bei Gschwendt eine Mautstraße hinauf zum Bleckwandhütten-Parkplatz. Von dort wanderten wir steil hinauf zur Beckwandhütte und nach kurzer Rast am Ofenloch vorbei weiter zum Gipfel (1516 m). Nach der Gipfelrast - mit viel Schafdreck und insgesamt 6 Schulklassen, die an diesem Tag ihre Herbstwanderung auf die Bleckwand machten - ging es über die Niedergadenalm zurück. Zur Einkehr wählten wir die Schwarzeneckalm. Es war eine herrliche Wanderung bei gutem Wetter mit großartigen Ausblicken auf den Wolfgangsee. Die Weitsicht war allerdings durch Dunst eingeschränkt. Die Gehzeit betrug etwa 3 Stunden bei ca. 350 Höhenmeter, es waren 17 Teilnehmer und Tourenbegleiter war Michael Krieger.

Bleckwandhuette

Zum Gipfel

Blick auf den Wolfgangsee

Gipfelfoto