Schneeschuhwanderung Mitterkaser (1240 m)

Wegen starkem Schneefall und schlechten Straßenverhältnissen entschieden wir uns zu einer Tourenänderung. Unser Ziel war der Mitterkaser, am Weg zum Törlkopf.

Vom Parkplatz biem Pleicklehen am Frechenbach gingen wir los über den Saurüssel zur Mitterkaser Diensthütte. Bei dichtem Schneefall, aber ohne Wind kamen fast vorweihnachtliche Gefühle auf. Nach 1 1/2 Stunden Gehzeit und 540 Hm erreichten wir die Hütte und setzten uns unter das schützende Vordach zur verdienten Rast. Nach der Brotzeit machten wir uns wieder auf den Weg ins Tal.

Leider ließen sich einige der angemeldeten Teilnehmer von den Wettervorhersagen abschrecken und sagten ihre Teilnahme ab. Aber diejenigen, die trotzdem gekommen waren, darunter zwei Schneeschuhneulinge, waren von der Tour begeistert. Die Tour auf das Dürnberghorn werden wir wohl auf das nächste Jahr verschieben müssen.

Tourenbegleiter: Peter Mayer (auch Bericht und Bilder)

Abmarsch Pleicklehen

es geht aufwaerts

Kurze...