Skitour Grosse Reibn 03.04. / 2.Tag

Skitour Große Reibn

02.04. - 03.04.2010

Der zweite Tag unserer Tour, starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite, und so gingen wir um 9 Uhr los. Auf dem heutigen Tagesprogramm stand eine Gesamtaufstiegsbilanz von 1300Hm, mit dem Seehorn (2321m) als Gipfel. Unsere Spur schlängelte sich durch coupiertes welliges Gelände in Richtung Ingolstädter Haus (2119m). Dieses ließen wir links liegen. Nach einer Anstiegszeit von 3 Stunden erreichten wir das Dießbacheck, wo wir unsere Felle in den Rucksack packten. Eine tolle Abfahrt durch Pulverschnee zur Hochwies lag vor uns. Rechtzeitig zur Mittagszeit machten wir eine ausgiebige Rast, und füllten unsere Kraftreserven auf. Nochmals galt es die letzten 400Hm zu bezwingen. Nach gut einer Stunde erreichten wir das Seehorn über die verwechtete Kematenschneid. Vor uns lag jetzt "nur noch" die Abfahrt  über den Loferer Seilergraben ins Wimbachgries. Der Seilergraben hatte perfekte Schneeverhältnisse, und war ein Genuss für jeden Skifahrer. Der Schnee im Gries zog sich noch bis auf 1000m Seehöhe hinaus. Dort wurden wir mit gekühlten Getränken von Sektionsmitgliedern, die uns entgegengingen, empfangen. Mit den Skiern auf dem Buckel, wanderten wir das lange Wimbachgries, unterbrochen durch einen Einkehrschwung, hinaus. Am Parkplatz Wimbachbruck angekommen, warteten schon unsere bestellten Taxis auf uns, die uns zu unserem Ausgangspunkt Hinterbrand zurückbrachten. Alle Teilnehmer waren von dieser Tour begeistert, und sind mit ihren Leistungen sehr zufrieden.

Tourenbegleiter: Michi Stummer, Anderl Eder, Wolfgang Müller

perfekte Verhaeltnisse

gekuehlte Getraenke

Wanderung