Bergtour Signalkopf (1396 m)

Mit den Tourenbegleitern haben sich leider nur sechs weitere Teilnehmer auf den Weg nach Hallthurm gemacht, dem Ausgangspunkt für die Bergtour zum Signalkopf. Vielleicht haben sich einige von den düsteren Vorhersagen des Wetterberichts abhalten lassen und sind zu Hause geblieben.

Vom Wanderparkplatz in Hallthurm ging es los zum Rotofensattel, der nach 1 1/2 Stunden erreicht wurde. Nach kurzer Rast wurde dann der steile Gipfelanstieg in Angriff genommen und nach 30 Minuten leichter Kletterei standen alle auf dem höchsten Punkt. Bei einer ausgiebigen Gipfelrast konnte bei milden Temperaturen das Panorama genossen werden. Ausgeruht und frisch gestärkt ging es dem Anstiegsweg entlang in       1 1/2 wieder zurück zum Ausgangspunkt. Hochzufreiden mit dieser geglückten Herbsttour wurde die Heimfahrt angetreten.

Tourenbegleiter: Peter Mayer und Ilse Fegg

Bericht und Bilder: Peter Mayer