Ski- bzw. Schneeschuhtour Goetschenkopf

Da der Wettergott wiedermal seine Launen an uns ausläßt, konnten wir leider wegen Schneemangels die vorgesehene Tour zur Schultersbachhöhe nicht vornehmen. Stattdessen entschieden wir uns für eine Tour auf den Götschenkopf. Mit 12 Skitourneulingen starteten wir bei frühlingshaften Temperaturen und bedecktem Himmel über die Waldabfahrt entlang der Piste hinauf zur Götschenbergstation. Nach ersten technischen und gehtechnischen Schwierigkeiten kamen wir zügig in einen schönen gehrytmus und bezwangen die knapp 500Hm in 1Std 15 Min. Alle Kinder waren hellauf begeistert vom Skitourengehen. Oben nutzten wir die Pause für einige Versuche im Verschüttetensuchen, was den Kindern viel Spaß machte. Abgefahren wurde dann in 2 Gruppen über die Waldabfahrt bzw direkt über die FIS Abfahrt. Wir haben an diesem Tag großes Interesse an der neuen Bergsport- Disziplin geweckt. Dies zeigt sich auch daran, daß 5 der Teilnehmer gleich noch ein 2tes Mal aufgestiegen sind.

beim Start

erste Pause