Radeltour um den Saalachsee

Am Sonntag den 18.April starteten wir unsere erste Frühjahrsunternehmung mit einer Radtour um den Saalachstausee. Von Freilassing fuhren wir mit insgesamt 5 Teilnehmern über die Grenze und radelten dort entlang der Saalach bis Grünau. Dort überquerten wir die Grenze wieder auf die deutsche Seite und strampelten fleissig weiter über Piding nach Bad Reichenhall, wo wir einen ersten Stop am Spielplatz einlegten. Nach kurzer Pause ging es dann auch schon wieder weiter entlang des Saalachsees hinauf bis zur Brücke beim "Reiter Luck" wo wir den Fluß überquerten. Nach ein paar weiteren Metern nutzten wir die inzwischen herausgekommene Sonne für die Mittagspause. Gut gestärkt ging es dann auf den Rückweg wieder entlang des See's über Bad Reichenhall nach Hammerau / Grünau. In der Grünau gönnten wir uns dann noch ein weitere Pause für ein Eis beim Grünauer Hof.Jetzt galt es noch die letzten paar km zurück nach Freilassing zu bewältigen. Insagsamt waren wir für die ca 50 km 4 std unterwegs.

am Startplatz

in der Pidinger Au