Schlittenwanderung Toter Mann

Zu unserer heutigen Schlittenwanderung fanden sich auch trotz des schlechten Wetters eine kleine Gruppe von 7 Bergzwergerln und 4 Erwachsenen zusammen. Wegen der schlechten Straßenverhältnisse entschieden wir uns kurzfristig unsere Tour zu ändern und wählten als Ziel den Toten Mann anstatt der Hochalm. Gegen 11 Uhr starteten wir vom Parkplatz am Hochschwarzeck und marschierten in ca. 1 3/4 Std. auf der Forststraße nach oben. Die Kinder dachten sich beim Aufstieg verschiedene Märchen aus, so verging die Zeit wie im Flug.  Nach einer gemütlichen Brotzeit in der Bezoldhütte (1391m) fuhren wir gegen 13.30 Uhr mit unseren Schlitten auf einer super Rodelbahn zum Parkplatz zurück. Die Begeisterung der Kinder war sogar so groß, dass sie überlegten nochmals raufzugehen, nur unsere nassen Kleider hielten uns davon ab. Auch diese Tour hat wieder einmal gezeigt, dass man auch bei schlechtem Wetter viel Spaß haben kann!

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion