Schneeschuhwanderung auf die Stoisseralm

Mit nur 7 Teilnehmern ging es bei Schneetreiben und nasskalten Bedingungen vom Skilift in Neukirchen mit Schneeschuhen auf den Teisenberg. Nach den ersten Gehversuchen ließen wir mit „riesen Entenschritten“ die Skiabfahrt hinter uns und kamen im geschützten Bergwald zügig auf dem Forstweg bergan. Am Kamm vom Teisenberg angekommen, entschieden wir uns kurzum ca. 20 Minuten vor unserem Ziel, aufgrund des anhaltenden Schneesturms umzukehren. Nach einer kurzen Stärkung ging es freudig rutschend bergab. Obwohl es das Wetter diesmal nicht so gut mit uns meinte, waren alle Teilnehmer wohl gelaunt und voll begeistert von den tollen Erlebnissen beim Schneeschuhgehen :-)

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion