Wanderung auf den Gruenstein

Zu unserer ersten schneefreien Wanderung starteten wir mit 8 Kindern und 5 Erwachsenen um 10:30 h am Hammerstielparkplatz. Durch den anfangs steilen Aufstieg wurde es uns bei durchwachsenem Wetter gleich warm. Nach nicht einmal 1 1/2 h erreichten wir die Grünsteinhütte, genüßlich ging es die letzten 15 min zum Gipfel weiter. Dort angekommen ließen wir uns unserer Gipfelbrotzeit bei herrlichem Panorama schmecken. Auch die ersten Klettersteiggeher kamen uns bereits entgegen. Nach einer ausgiebigen Rast machten wir uns an den Abstieg nach Hammerstiel. Sogar für einige Klettereinlagen auf verschiedenen Bäumen reichte noch die Kraft der Kinder. Zum Ende der Osterferien hatten die Kinder mit dieser Wanderung auf den Grünstein ein schönes Abschlusserlebnis.

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion