Wanderung zur Thaelleralm/kogel

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse wollten wir uns diesmal nicht abhalten lassen eine Tour durchzuführen und entschlossen uns kurzfristig die Pankrazkirche und die Burgruine am Thumsee als neues Tourenziel auszuwählen. Der Thumsee lud nicht zum Baden ein, doch ein Unerschrockener fand sich jedoch. Bei anfangs noch leichtem Regen trabten wir zu 12 unserem neuen Ziel auf dem engen kiesigen Pfad entgegen. Die Walderdbeeren versüssten uns den Aufstieg. Ein wildromantisches von Rosen umgebenes Märchenschlösschen lies unsere weiblichen Teilnehmerinnen ins Schwärmen geraten. Von der Burgruine auf dem Felsvorsprung waren unsere Kinder begeistert. Zur Brotzeit wechselten wir zur Pankrazkirchen über. Dank des überdachten Kircheneingangs konnten wir im Trockenen pausieren. Leider nahm der Regen immer mehr zu, so entschlossen wir uns, die Runde über den Thumsee ausfallen zu lassen und wanderten zum Auto zurück. Trotz der feuchten Witterung hatten alle Spaß daran.