Wanderung auf die Kneifelspitze

Heute starteten um 10.45 Uhr 7 Teilnehmer von Maria Gern zu einer Wanderung auf die Kneifelspitze. Nachdem sich zunächst noch dichte Wolken am Himmel zeigten, verbesserte sich das Wetter immer mehr. Nach ca. 15 Minuten Gehzeit zweigt rechts ein Aussichtspunkt ab, von dem wir einen wunderschönen Blick auf Berchtesgaden hatten. Weiter gings mit zunehmender Steigung und vielen Serpentinen unserem Ziel entgegen, dass wir nach ca. 1 3/4 Stunden erreichten. Das Gasthaus am Gipfel liesen wir rechts liegen und bevorzugten unsere Brotzeit am Aussichtspunkt zu genießen. Nach ca. 1/2 Stunde Pause machten wir uns wieder auf den Rückweg, da es doch schon ganz schön kühl wurde. Über einen sehr schönen Rundweg erreichten wir wieder unsere Autos. Den Teilnehmern hat es allen sehr viel Spaß gemacht.

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion