Schlittenwanderung auf die Strussingalm

Aufgrund der aktuellen Wettersituation änderten wir unser Tourenziel auf den Toten Mann ab. Von Beginn an machte uns der starke Schneefall und die Windverfrachtungen zu schaffen. Mit dem Bus schafften wir es gerade noch an unser Tourenziel zu kommen. Den Schlitten im Schlepp, begannen wir uns durch den Tiefschnee vorzuarbeiten. Unser Vorhaben schien schon fast zu scheitern, als uns jemand erhörte und uns die Pistenraupe vorbeischickte. Mit dieser Unterstützung kamen wir durch eine schöne, aber kalte unberührte Winterlandschaft zum Toten Mann. Nass, kalt aber glücklich etwas mit den Kindern unternommen zu haben erreichten wir den bewirtschafteten Hirschkaser um uns etwas aüßerlich und auch innerlich aufzuwärmen. So angheizt starteten wir unser Schlittenvergnügen bergab und hinterliesen im frisch gewalzten Schnee die ersten Schlittenspuren.