Almgangl 2010-01 Rund um den Buchberg
Am Mittwoch, den 24. März 2010, unternahmen wir bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen das erste Almgangl. Wir wanderten vom Parkplatz bei den Egelseen südlich des Mattsees hinauf auf den Buchberg und genossen dort die herrliche Aussicht auf das gesamte Alpenpanorama. Als nächstes führte uns der Rundweg zum Gasthof Alpenblick, wo wir einkehrten und uns auf der Terrasse auch an der Aussicht erfreuten. Weiters ging es die Egelseen entlang zurück zu Parkplatz. Es war eine leichte Tour zum Anfang der Saison für die 27 Teilnehmer. Tourenbegleiter war Michael Krieger, der auch für Text und Fotos verantwortlich ist.

So viele waren wir

Der Ausblick vom Buchberg