Almgangl 2010-05 Von Hinterbrand zur Priesbergalm
Unser fünftes Almgangl unternahmen wir am Mittwoch, den 23. Juni 2010. Wir trafen uns um 9 Uhr und fuhren zum Parkplatz Hinterbrand (1120 m). Nach der langen Regenzeit waren die 34 Teilnehmer erfreut, dass sie wieder wandern konnten. Bei idealem Wanderwetter gingen wir an der Jennerbahn-Mittelstation vorbei in Richtung Königsbachalm. Bei der Kreuzung gingen wir geradeaus etwas steiler weiter an der Branntweinbrennhütte (Enzianhütte) vorbei und gemütlich über die Alm zur Priesbergalm (1460 m), die wir nach etwa 2 Stunden erreichten. Nach einer gemütlichen Brotzeit gingen wir denselben Weg zurück, da die Alternativen zu morastig gewesen wären. Die Gesamtgehzeit betrug ca. 4 Stunden, der Höhenunterschied ca. 340 m. Da die Priesbergalm erst ab 3. Juli öffnet, überraschten wir den Wirt des Gasthauses „Sonneck“ mit unserer Einkehr.

Endlich geht es wieder.

Kein Verwandtenbesuch!

Blick zur K?sbachalm

Geflecktes Knabenkraut