Adventwanderung
Die ersten Wanderer trafen sich um 10 Uhr am Parkplatz an der Salzburger Straße in Freilassing und fuhren zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz unterhalb der Kirche in Ainring, wo die zweite Gruppe dazukam. Von dort ging es um 10:30 Uhr im Tiefschnee und bei Schneegestöber mit eisigem Wind über Wiesbach nach Langackern zur Reiteralm und weiter zur Kirche am Ulrichshögel. Dort hörten wir um halb eins die AV-Sängergrupppe mit einer Reihe adventlicher Lieder und einem Gesdicht. Im Anschluss daran kehrten wir zum gemeinsamen Essen im Gasthaus Ulrichshögel ein. Der Abstieg führte über den Ainringer Kreuzweg durch eine herrliche Winterlandschaft zum Ausgangspunkt zurück. Insgesamt waren es 68 Teilnehmer, die einen großartigen Wintertag erlebten und von denen die meisten so richtig in Weihnachtsstimmung kamen. Auch das Gasthaus Ulrichshögel trug dazu bei, dass man viele zufriedene Gesichter sehen konnte.

Ja, wo bleiben sie denn?

Da sind sie ...

Schneewanderschlange