Faschingstour mit Ski und Schneeschuhen/Schlitten

Faschingstour   -   Sonntag, 06. März 2011

Unsere diesjährige Faschingstour führte uns zum Berggasthof Strußing, weiter auf den Bischling mit der Abfahrt nach Werfenweng-Zaglau. Es fanden sich 19 Teilnehmer zu dieser Gauditour ein: 10 Skitourengeher. 8 Schneeschuhgeher und 1 Fußgänger

Es wurde gemütlich auf der Straße  entlang dem Skigebiet aufgestiegen. An einigen aperen Stellen war Skitragen angesagt. An der Hundstorfer Hütte legte man eine längere Pause bei bester Stimmung ein. Dann spazierte man weiter zum Berggasthof Strußing. Hier waren die allesamt mehr oder weniger stark maskierten Teilnehmer „die Attraktion“.
Zur Stärkung und mit viel Gaudi hielt man sich über 2 Stunden im Gasthof auf.
Die Schneeschuhgeher machten sich auf den Abstieg. Die Tourengeher benützten den Sessellift hinauf zum Bischling. Dort kehrte die Faschingsgesellschaft im Rondell am Gasthaus Bischlinghöhe ein.
Nach viel Gaudi wurde die Abfahrt auf der bestens präparierten Piste angetreten.
An der Talstation traf man sich wieder mit den Schneeschuhgehern. Bei schwungvoller Musik wurde getanzt. Der Spaß zog sich noch eine Weile hin. Aber irgendwann musste man abbrechen und trat zu Heimfahrt an.

Bericht und Fotos vom Organisator Albert Bauer.

Wir gehen los

Rast - Hundtorfer Huette