Bergtour zum Fellhorn (1765 m)

Lag es an den vielen Feiern, die rundherum stattfanden oder doch am morgendlichen Regen, dass sich nur zwei Teilnehmer zu dieser wunderschönen Tour einfanden - schwer zu sagen!

Zu dritt trauten wir jedoch der positiven Wettervorhersage und wurden nicht enttäuscht!  Die Fahrt führte uns über Bad Reichenhall, Richtung Lofer. Dort blieben wir auf der Kraftfahrstraße bis Waidring und fuhren gleich bei der Seilbahnstation rechts die Mautstraße auf 1370 m hinauf. Obgleich die ersten Meter ab dem Parkplatz in Regenkleidung zurückgelegt werden mussten, und sich auch der hartnäckige Nebel länger nicht verziehen wollte, genossen wir vom ersten Augenblick an die herrliche und überaus vielseitige Blumenpracht. Diese wurde auch von Anfang an ausführlich bestaunt, diskutiert und später auch fotografiert.

Wir ließen uns Zeit und so kamen wir erst um 12.15 am Straubinger Haus an. Zwei Drittel der Truppe brausten erst noch schnell auf den Fellhorn-Gipfel. Nach einer gemütlichen Pause brachen wir bei gutem Sonnenschein gemeinsam auf um den Rückweg noch gemütlicher als den Hinweg zu gestalten denn es waren viele Fotostops erforderlich! So kamen wir total begeistert und beglückt um kurz nach 17.00 Uhr am Auto an.

Wir bewältigten insgesamt 750 hm in gemütlichen 6 1/2 Stunden

Tourenführung, Bericht und Fotos: Ilse Fegg