Radltour in der näheren Umgebung

Mit 9 Teilnehmern radelten wir bei idealen Bedingungen zum Dreistufenwehr nach Hammerau. Kaum gestartet konnten wir schon eine schnelle Reifenreparatur demonstrieren. Danach ging es mit den Kindern am Salzachradweg weiter Richtung Cafe am Steg. Vorbei an den Radfahrern und Spaziergängern überquerten wir die Brücke in Hammerau und die Kinder konnten ihr erstes Eis in der  Grünau genießen. Noch nicht müde, tobten sich die Kinder am Spielplatz aus. Danach ging es weiter zum Dreistufenwehr. Mit Abschluss der kleinen Entdeckungstour und Kletterpartie übers Wehr mit Steinewerfen schwangen wir uns auf unsere Räder zurück nach Freilassing. Der Kleinste unter uns legte ein rasend schnelles Tempo vor und es galt für uns alle drann zu bleiben.

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion