Wanderung auf das Peitlingköpfl (1720 m)

Am Samstag, den 15.Oktober sind 10 Teilnehmer, davon 6 Kinder um 8.30 Uhr von Freilassing nach Unken gefahren. Da ausgerechnet an diesem Tag eine Großeinsatzübung der Feuerwehr am Tunnel von Melleck stattfand, war auch die Fahrt zu unserem Ausgangspunkt für die Kinder recht interessant. Zum Glück konnten wir ohne Verkehrsbehinderungen zum Heutal fahren. Um 9.45 Uhr wanderten wir los Richtung Hochalmen. Kurz unterhalb der Hochalmen machten wir Rast auf einen umgestürzten Baum, wo 2 der Kinder sogar einen Wildhasen entdeckten. Gestärkt ging´s dann den sonnigen Grashang hinauf zum Gipfel, den wir um 12.30 Uhr erreichten. Wir wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Nach den Anstrengungen schmeckte die Brotzeit nochmal so gut und auch der Hund Leo wurde von den Kindern gefüttert. Beim Abstieg kamen wir bei einer Slackline vorbei. Die Kinder balancierten alle geschickt auf dem gespannten Band. So haben wir den sonnigen Herbsttag voll ausgenutzt und kamen erst um 16.30 Uhr am Parkplatz an.