Schlittenwanderung auf den Toten Mann /Hirschkaser

Nachdem es die letzten Tage in den Bergen zum Glück doch noch schneite, konnte am Sonntag, den 18.12. die Schlittentour der Familiengruppe durchgeführt werden. 8 Teilnehmer fuhren bei schönem Wetter in die Ramsau auf das Hochschwarzeck. Dort wanderten wir gemütlich mit unseren Schlitten in ca. 1 Stunde auf den Gipfel des Toten Mannes. Oben angekommen wurden wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Nach einer ausgiebigen Rast mit viel Brotzeit fuhren wir den ersten Hang hinunter und nach einem kurzen Gegenanstieg erreichten wir den Hirschkaser. Dieses Jahr wurde eine neue Rodelbahn eröffnet, der „ Hirscheckblitz“. Der Name ist passend, denn es geht rasant und steil den Berg hinunter. Bei der Steilheit und den Kurven muss das Lenken schon gelernt sein. Wie der Blitz rasten wir hinunter und hatten eine Menge Spaß.