Klettersteigtour Henneklettersteig

Am Sonntag den 05.06. trafen sich 12 klettersteigbegeisterte Teilnehmer für ein Tour zum Henneklettersteig. Vom Parkplatz bei der Lärchfilzhochalm ging es zunächst in knapp 1,5 Std. über einen Forstweg und einen Wanderweg entlang der Skipiste zum Einstieg des Klettersteigs. Nach einer kleinen Rast und dem Anlegen der Klettersteigausrüstung genossen wir den Weg über den Grat hinauf zum Hennegipfel. Im Klettersteig teilte sich die Gruppe, wobei eine Gruppe die leichtere Variante ( A/B ) und die andere die etwas luftigere C/D Variante wählte.  Nach ca 1 Std trafen sich beide Gruppen wieder am Gipfel der Henne. Nach der Gipfelrast stiegen wir hinab zum Wildseelodersee und weiter zurück zur Lärchfilzhochalm, wo wir den wunderschönen Bergtag mit einem kühlen Eis und erfrischenden Getränken ausklingen liesen.

beim Zustieg

anlegen der Ausruestung