Sommerfest in Rotthalmuenster am 25.06.2011

Für einige Teilnehmer wohlvertraut - für viele eine echte Neutour: Das Sommerfest unserer AV-Kollegen Rottalmünster besuchten 20 Personen. Vier davon in Eigenanreise per Rad, ausgerüstet mit Zelt und Regenzeug.

Als kulturellen Teil des Ausflugs besichtigten wir die Ortsmitte von Rottalmünster mit der wunderschönen Marienkirche. Michael Krieger trug uns dazu noch einige interessante Informationen vor.

Allerdings hätte das Wetter schon etwas schöner sein können... Aber als wetterfeste Bergfreunde waren alle gut ausgerüstet und ein Willkommensschnapserl wärmte zusätzlich.   Die Verpflegung lies keine Wünsche offen. Ein grandioses Kuchenbuffet wurde ergänzt von Gegrilltem mit Beilagen.  So gestärkt verbrachten wir den Tag mit fröhlichen Gesprächen und einige machten bei lustigen Spielen mit. Worüber natürlich die Zuschauer nicht weniger Spaß hatten als die Akteure.

Um 21.00 Uhr saßen wir alle wieder in unseren gemieteten Kleinbus, genossen die sanfte hügelige, niederbayerische Landschaft und freuten uns aber doch auch wieder auf unsere BGL-Berge.

Bericht: Ilse Fegg    Fotos: Michael Krieger

Schaut Euch auch bitte "Sommerfest in Rottalmuenster - Teil 2" an!

Marktplatz

Ein Pranger

Das Portalstoeckl

Begruessung