Bergmesse auf dem Ingolstätter Haus

Mit insgesamt 12 Teilnehmern machte sich die Jugendgruppe am Samstag den 2. Juli von Pürzlbach aus auf den Weg in Richtung Ingolstädter Haus. Über die Forststraße ging es hinauf zu den Kallbrunn Almen und dann entlang des Diesbach Stausees in den Talkessel unterhalb des Ingolstädter Haus. Nach einer kleinen Rast an der Talstation der Materialseilbahn ging es dann auf schönen Weg in Serpentinen in ca 1,5 Std hinauf zum Ingolstädter Haus. Während des gesamten Aufstiegs wechselten Sonne, Wolken und Regen, sodaß wir mehrere Male unsere Regenkleidung an und ausziehen mussten. An der Hütte angekommen bezogen wir dann schnell unser Lager und machten uns den Rest des Tages in der Hütte gemütlich. Am Sonntag morgen hatte sich das Wetter leider immer noch nicht gebessert. Um die Zeit zwischen Frühstück und Bergmesse etwas zu verkürzen machten wir uns  mit den Kindern in Richtung Schindlkopf auf. Ein Teil der Gruppe verweilte an einem Schneefeld zur Schneeballschlacht und zum Schneemann(Pferd) bauen, während der Rest die letzten Meter zum Gipfel zurücklegte.Nach einer kurzen Rast am Gipfel bei Sturm und Graupelschauer ging es wieder zurück zur Hütte. Dort feierten wir dann zusammen mit den restlichen Sektionsmitgliedern einen Berggottesdienst, der dieses Jahr leider aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse in der Hütte stattfinden musste. Nach der Messe gab es dann noch eine kleine Brotzeit bevor wir uns wieder auf den langen Abstieg in Richtung Pürzelbach machten. Wobei somancher jede Mitfahrgelegenheit nutzte, die sich bot ( siehe letztes Bild ).Alles in allem trotz des "durchwachsenen" Wetters ein schönes Bergwochende!

beim Aufstieg

gluecklich im Lager