Eine sagenhafte Wanderung in Oberau

April, April!! Die erste Wanderung des Jahres führte uns bei sonniger, aber kühler Witterung in die Oberau. Vom Parkplatz beim Hotel Pechstein gings Richtung Süden, die Schipiste querend an der Sagmühle vorbei zur Kapelle am Resteck. Dort trafen wir einen Jäger und Förster mit seinem Hund, der uns allerlei interessantes über den Wald und die darin befindlichen Tiere erzählte. Weiter gings im Bogen zur Straße die wir unterhalb der Mautstation querten. Teilweise lag noch ziemlich viel Schnee, aber überwiegend kamen wir gut voran. Vorbei an der Gaisstallhöhe brauchten wir eine kleine Stärkung um kurz darauf nach Oberau über die apere Rodelbahn abzusteigen.

Nach einer gemütlichen Einkehr fuhren wir zur Watzmanntherme, wo wir einige Sauna-Aufgüsse genossen und die wir individuell verließen.

Wir genossen diesen wunderbaren Tag sehr!

Gehzeit: 4 Stunden   Höhenmeter: ca. 400   Saunazeit: 4 - 5,5 Stunden

Tourenbegleiterin, Bericht und Fotos: Ilse Fegg