Öko-Bergtour mit Bahn

Dreisesselberg, Karkopf, Hochschlegl, Spechtenkopf

Nachdem sich in Freilassing HBF kein Teilnehmer einfand, traten die Tourenbegleiter dennoch die Reise nach Bayrisch Gmain HBF an in der Hoffnung, daß noch Teilnehmer an den Haltestellen Mitterfelden und Hammerau zusteigen könnten. Diese Erwartung wurde jedoch nicht erfüllt, so daß sich beide Tourenbegleiter entschlossen, die Tour trotzdem zu unternehmen. Der Aufstieg begann mit feinem Nieselregen, der sich Richtung Gipfel zum Starkregen mit Sturm entwickelte. Dank Hochleistungsbekleidung verschiedener bekannter Firmen erwärmte sich das eintretende Wasser im Inneren der Bekleidung auf angenehme Temperaturen, was uns den Gipfelsturm auf Dreisesselberg, Karkopf und Hochschlegel ermöglichte. Nach Besteigung aller 3 Gipfel wurde in froher Erwartung erst die Schlegelalm und dann die Teisendorfer Hütte angesteuert. Beide Einrichtungen waren jedoch verschlossen. Der zügig angetretene weitere Abstieg über Spechtenkopf, Stadtkanzel, Fußgängerzone und Kurpark verlief bis auf eine gewisse Durchfeuchtung ohne besondere Vorfälle.

Ein Aufruf an die Daheimgebliebenen : Raus mit dem teueren Klamotten von Mammut u. ä. ins schlechte Wetter, die Typen von der Werbung schauen immer glücklich und cool aus (siehe Foto 7).

ca. 1300 hm bei 6 Stunden Gesamtgehzeit

Angetroffene Personen. Keine, jedoch ein Huhn