Faschingskranzl des Alpenvereins

Internationales Staraufgebot beim DAV-Faschingskranzl

Wie immer war der kleine Saal, in dem sonst Diavorträge und Versammlungen stattfinden, wunderschön und stimmungsvoll dekoriert.  Viele fröhliche, fantasievoll maskierte Vereinsmitglieder fanden sich ein, um ausgelassene Stunden miteinander zu verbringen.

Auch heuer versorgten Susanne und Christian die Gästeschar ganz ausgezeichnet mit kleinen Schmankerln  und (auch in der gut besuchten Bar)  mit erfrischenden Getränken. Erfrischung war sehr nötig, denn DJ Rudi heizte allen Tänzern so richtig ein und bemühte sich sehr, alle Musikwünsche zu erfüllen.

Als besonderes Highlight des Abends moderierte er die Showeinlage. Erstmals traten beim Faschingskranzl des Alpenvereins Freilassing internationale Gesangsstars aus vier Jahrzehnten auf.  Den Anfang machte Nana Mouskouri mit den Weißen Rosen aus Athen.  Hossa - nun folgte der temperamentvolle Wirbelwind Rex Gildo in Poncho und Sombrero mit dem Gassenhauer Fiesta Mexicana. Und alle erinnerten sich an Pigloos Le Papa Pinguin – das als ganz tolle Performance von zwei perfekt gestylten Pinguinen dargestellt wurde. Der Saal brodelte als zum Abschluss Andrea Berg mit „Du hast mich tausendmal belogen“ auf die Tanzfläche trat.  Alle Akteure mussten mehrere Zugaben geben und hatten natürlich genau so viel Spaß dabei, wie die Zuschauer.

Die Zuschauer kamen auch aus dem Untergeschoß herauf, wo der Rupertiwinkler Trachtenverein seinerseits ein Faschingskranzl abhielt. Einige Damen des Trachtenvereins haben eifrig Sketche einstudiert und ließen die AV-ler an dieser Gaudi teilhaben.

Natürlich wurde auch wieder eine Maskenprämierung durchgeführt. Die Preise in Form von je einer Flasche Prosecco wurden verliehen an ein apartes Hexlein, einen weiblichen Sheriff mit zwei Gefangenen, ein Teletubby und zwei Pinguine.

Einige Vereinsmitglieder bewiesen Durchhaltevermögen auch in der Tallage und so dauerte auch diese äußerst vergnügliche Veranstaltungen bis in die Morgenstunden.

Hossa!

Le Pinguin