Übernachtung auf der Freilassinger Hütte mit Pistenskifahren oder Rodeln

Trotz angekündigten widrigen Wetterverhältnissen fanden sich 8 Teilnehmer zum Start ins Hüttenwochenende am Parkplatz in Freilassing ein. Nach einer kurzen Gepäckablage in der Hütte starteten wir weiter zum Ladenberg durch, wo wir unsere Fahrkünste tatkräftig auf den freien Pisten umsetzten. Mit viel Geschick konnte auf der griffigen Piste der Umgang mit Carving-Skiern geübt werden. Die schwächereren Skifahrer ließen sich vom sportlichen Ehrgeiz anstecken und wagten ihre ersten Ausflüge abseits der Piste. Nach einer kurzen Hütteneinkehr am Nachmittag mit einer kleinen Stärkung setzten wir mit drei Talabfahrten innerhalb einer Stunde den Skitag fort. Den Abend verbrachten wir gemütlich in der Hütte bei gemeinsamen Spielen. Nach einem kräftigenden Frühstück setzen wir unseren zweiten Tag fort und fuhren über die Bürgermeisterabfahrt zurück zum Parkplatz. Ein kurzer Abstecher zum Abschluss des Tages über den Funpark rundete das Skiwochenende für die Kinder ab.