Schlittentour auf die Hochalm im Heutal

Urspünglich wollten wir am 3. März eine Wanderung auf den Krispler Höhenweg unternehmen. Da aber die Schneeverhältnisse noch so gut waren, entschlossen wir uns kurzfristig für eine Schlittentour auf die Hochalm. 13 Teilnehmer, darunter auch unser jüngstes AV Mitglied mit gerade mal 5 Wochen starteten um 11 Uhr bei strahlenden Sonnenschein und besten Bedingungen. In Freilassing ist es kaum zu glauben, dass im Heutal noch soviel Schnee liegt. Die Teilnehmer wanderten zum Teil kurzärmelig und schwitzten trotzdem. 1:45 Std. später erreichten wir unser Ziel, eine sonnige Almhütte unterhalb der Hochalm. Nach einer kurzen Stärkung waren die Kinder auch schon wieder fit, tobten rund um die Hütte und versuchten auch am gegenüberliegenden Hang mit dem Schlitten im Tiefschnee runterzufahren. Die Erwachsenen genossen den herrlichen Tag bei einem mitgebrachten Kaffee und Keksen. Als alle genug Sonne getankt hatten und die Kinder vom Toben patschnass waren, rodelten wir hinunter. Allen hat es sehr gut gefallen.