Wanderung zum Eibensee mit Mariannenkopf

Heute war eine Radltour Rund um den Waginger und Tachinger See geplant. Da der Wetterbericht aber Regen meldete, entschlossen wir uns eine kleine Wanderung von Fuschl auf den Mariannenkopf zu unternehmen. In der Nähe vom Gimsenwirt an der Bundesstraße zwischen Fuschl und St. Gilgen beginnt der Wanderweg. In einer 3/4 Stunde erreichten wir den 952 m hoch gelegenen Eibensee und machten dort kurz Pause, dann wanderten wir in ca. 1/4 Std. zum 1074 m hohen Mariannenkopf. Wir wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt, aber die grauen Regenwolken über uns veranlassten uns bald wieder über einen Rundweg in den Saugraben abzusteigen. Kaum waren wir beim Parkplatz angekommen, fing es an zu Regnen. Eine gelungene Tour trotz schlechter Wettervorhersage ein Erfolg!