Wanderung von Koppl auf den Nockstein

Elf Teilnehmer wanderten 1 1/2 Stunden gemütlich von Koppel bei herrlichem Wetter einen schattigen Waldweg hinauf bis zum felsigen Nocksteingipfel (1042m), Salzburgs schroffster Stadtberg. Bei einer ausgiebigen Rast unter gnadenloser Sonne genossen wir den herrlichen Ausblick auf die Stadt Salzburg und Umgebung. Beim Abstieg wählten wir einen anderen Rückweg, der uns nach einem Grat zu einem breiten Waldweg führte. Dort entdeckten wir im kühlen Wald ein uriges Wasserrad, ein geeignetes Plätzchen um nochmals Pause zu machen. An einem so heißen Tag wollten unsere Kinder und auch wir auf kein Eis verzichten, deshalb schlossen wir die Tour mit einem Besuch in der Mitterfeldener Eisdiele ab.