Hochseilgarten

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit 9 Kindern und 7 Erwachsenen Richtung Prien zum Kletterwald. An diesem heißen Tag war die schattige Lage des Hochseilgartens ideal. Nach einer halben Stunde Einweisung durch eine Trainerin ging es los. Die Handhabung des Karabiners übten wir dann bald selbst im "scharfen" Einsatz. Alle unsere Kinder konnten sich schnell selbst helfen, wir Großen wurden nur noch gebraucht wegen unserer Größe. Die Parcours sind recht abwechslungsreich, ein 65 m langer Flying Fox, Spinnennetze, wackelige Balken und und und....Alles war geboten. Vor lauter Eifer vergaßen die Kinder Hunger und Durst. Die erlaubten 3 Stunden nutzten wir voll aus und schafften auch fast alle Parcours. Direkt am Parkplatz liegt das Strandbad. Dorthin zog es uns dann alle. Bei einer Erfrischung im See kam auch der Hunger. Das war ein gemütlicher Abschluß eines wirklich ausgefüllten Tages. Nur auf den Stau auf der Autobahn hätten wir gerne verzichtet.