Wanderung von Zillreith auf den Schlenken 1648m

Obwohl wir heute morgen fast zögerten fuhren wir dann voller Optimismus los. Die Regenschirme blieben den ganzen Tag im Rucksack. Ausgangspunkt für unsere Rundtour war heute Zillreith. Über die "Jaganosn" wanderten wir bei wechselndem Wolkenspiel auf den Gipfel des Schlenkens. Zum Mittagsläuten überraschten uns am Gipfel die Sonnenstrahlen und verwöhnten uns mit einem Panoramablick auf den angezuckerten Dachstein, über das Tennengebirge bis zum heimischen Göll! Nach der verdienten Gipfelrast wanderten wir auf den Grat den Schlenkenstein entgegen. Die Kinder fanden den Zustieg zur Schlenken-Durchgangshöhle. Über die steile Leite seilten wir uns teilweise sogar ab. Dort konnten die Kinder mit den Taschenlampen den Eingangsbereich der Höhle erkunden. Über das Fixseil stiegen wir wieder auf und beendeten zufrieden unsere Schlenkentour.