Wanderung auf das Gruberhorn 1732 m

An einem Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch starteten wir mit 6 Kindern Richtung St. Kolomann. Schon bei der Fahrt auf der Mautstraße zum Trattberg genossen wir den herrlichen Blick auf die Bergwelt. Vom großen Parkplatz wanderten wir zum Hohen First, wo wir kurzärmelig die Sonne genießend die erste Brotzeit vertilgten. Die meisten Höhenmeter hatten wir schon hinter uns, von nun an ging es über die Bergrücken zum Dürrstein. Nicht weit hinter dem Gipfel kam dann unsere Schlüsselstelle. Eine steile Eisenleiter bereitete den Kindern Freude, der Begleithund empfand das Gegenteil, aber gemeinsam waren wir stark und die Wanderung entlang des Grates zum Gruberhorn war einfach nur schön. Sonne, Wärme, lustige Kinder, grandioses Panorama, lange gemütliche Gipfelrast, herrlicher Abstieg und als Abschluß ein Blick in die nahe gelegene Höhle " Feuchter Keller".

Eingang Feuchter Keller

Für den Inhalt dieser Seiten ist verantwortlich: Anderl Eder, Tourenreferent der Sektion