Bergtour auf den Dreisesselberg und Steinerne Agnes

Die Tour auf den Gamsknogl wurde heute einstimmig verschoben, aber wir nutzten einen der letzten schönen Herbsttage  trotzdem aus. Mit 11 Personen brachen wir zu unserer Tour auf, ließen schnell den Nebel hinter uns und starteten bei Minustemperaturen von Winkl. An einen herrlichen Bach entlang führte uns der schmale Steig in Serpentinen hoch zu einer Forsthütte, zu Füßen der steinernen Agnes. Dort - bei unserer ersten ausgiebigen Rast - gab es zur Stärkung mindestens 2 kg Gummibärchen. So gedopt mit dem Blick auf die B´gadener Bergwelt ging es weiter zum Dreisesselberg. Die ersten Schneefelder nutzten die Kinder gleich für eine ausgiebige Schneeballschlacht. Am Gipfel begrüßten uns die frechen Dohlen mit denen wir unsere restliche Brotzeit teilten. Beim Abstieg legten wir einen Abstecher zur steinernen Agnes ein und mit den letzten Sonnenstrahlen erreichten alle wohlbehalten den Stadtbus.